Meine Meries

 

Hier möchte ich euch was über mich erzählen !

Ich heiße Petra, bin am 01.03.1965 Geboren und wohne mit meinem Mann Burkhard und unserem Hund Benno in Apensen einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Und wie sollte es auf dem Dorf auch anders sein, es war immer irgend etwas um mich was Federn, Borsten oder Fell hat. Heute kann ich mir ein Leben so ganz ohne Tiere gar nicht mehr vorstellen.

 

Wie kommt man aber nun auf Meerschweinchen:

Mein erstes Meerschweinchen habe ich mit 9 Jahren bekommen(weil ich mir so sehr einen Hund gewünscht habe aber keinen durfte) es hieß Goldi. Goldi lebte in der Kaninchen- Zuchtanlage meines Vaters mit einem Verweißtem  Kaninchen namens Susi.

Heute ist mir allerdings auch bekannt dass solch eine Haltung gar nicht Artgerecht ist.

Diese zwei haben aber irgendwie Freundschaft geschlossen denn Goldi durfte bis zu seinem Tod (er starb mit 4 Jahren) immer auf Susis Rücken schlafen. Dann kamen wie schon erwähnt einige andere Kleintiere die aber der ganzen Familie gehörten. Bis zum Februar diesen Jahres! Durch Zufall kam ich auf die Homepage eines Meerschweinchen - Züchters und war so begeistert von den Fellnasen das es Abende lang so weiter ging bis ich bei den Notstationen landete und das war es dann. Mein  Mann wurde genervt, es wurde gebettelt, ich zeigte ihm die Bilder der Schweinchen! Bis er sagte: Wann können wir sie abholen? Na ja er fand die kleinen anscheinend auch ganz süß denn unser Eigenbau nahm schon richtig Form an.

 

Dann am 30.03.06 ging es nach Bremen..: zu Steffi und ihren Gluexschweinchen, Salsa, Leonie und Josie abholen .Na und da war dann auch der kleine Bommel dessen Bruder schon ein neues Zuhause gefunden hatte! Tja da waren es dann vier. Sie blieben natürlich nicht lange allein: denn in Gabys Notstation waren Trine und Arrielle, die beide ein neues Zuhause suchten und auch fanden. Die zwei sind richtige Kuschelschnuten und haben sich sofort gut

eingelebt. Nun wisst ihr also wie ich zu meinen Schweinchen kam.

 

Ich wünsche euch nun viel spaß auf meiner Seite!

                                                                 

Mag mich mancher auch Belächeln als käme ich von einem anderen Stern! Ich habe meine Schweinchen gern.